Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

OG-Tagung am 01.12.2023 in St.Antonius

Aufgrund der Wetterlage etwas verspätet begrüßte der Vorsitzende Ralf Naujoks viele Mitglieder und Gäste unserer Ortsgruppe. Auf der OG-Tagung, die im Pfarrsaal der kath. Kirchengemeinde St. Antonius zu Padua in Tönisheide stattfand, wird wie bei einer Jahreshauptversammlung einer Firma oder eines Vereins auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

Entsprechend trugen die einzelnen Vorstandsmitglieder ihre Berichte für das Jahr 2023 vor.

Insgesamt ist unsere Ortsgruppe gut aufgestellt:

Die Mitgliederzahl wächst auf 616 Mitglieder (Stand 31.12.2023),

der Schatzmeister ist mit seinen Finanzen zufrieden,

die Ausbildung konnte bei vollen Kursen wieder viele Abzeichen übergeben (letzte Prüfungen fanden erst am 07.12.2023 statt),

die Einsatzleitung blickte auf eine gute Wachsaison an der Küste und im Bad zurück, die Taucher tätigten viele Tauchgänge in Hallen- und Freigewässern,

der Referent für Öffentlichkeitsarbeit besuchte Veranstaltungen der Stadt Velbert und die Jugend konnte bei ihren zahlreichen Aktivitäten wieder viele Kinder und Jugendliche begrüßen.

Bei der Nachwahl des Vorstandes wurde Lutz Moseberg einstimmig zum stv. Vorsitzenden gewählt. Auch der Antrag zur Genehmigung der Satzungsänderung wurde einstimmig genehmigt und so konnte der Vorstand die vielen Ehrungen zur langjährigen Mitgliedschaft in unserem Verein vornehmen:

Für 10 Jahre wurden geehrt:

Tobias Bundrock, Stefan Eilert, Marvin Benz, Selin Can, Selien Göcmen, Christian Gojani, Laura Gojani, Anton Gojani, Florian Gojani, Kai Fricke, Robin Luca Hoegele, Oleg Kasparowitsch, Bertram Kemmann, Linda Kemmann, Tobias Kemmann, Evelin Kemmann, Eva Ingrid Lindemann, Iris Lüttgens, Carlotta Lüttgens, Laurenz Lüttgens, Steffen Lüttgens, Leni Plaswich, Melissa Redza, Andreas Seemann, Lea Seemann, Niclas Taing, Rosalin Taing, Rasy Taing, Su Huy Taing, Sophia Wolff, Robin Zahn

Für 25 Jahre wurden geehrt:

Julia Greve, Jeremy Jason Heiter, Nele Jäger, Timo Jäger

Für 40 Jahre wurde geehrt:

Kerstin Hüßelbeck

Für 50 Jahre wurden geehrt:

Angelika Heinen, Christiane Glittenberg

Für 60 Jahre wurde geehrt:

Christian Buchholz

Im Anschluss gab es noch eine Überraschung für viele RiegenführerInnen und MitarbeiterInnen unserer OG.

Unter Anerkennung des überdurchschnittlichen Engagements und besonderer Verdienste und mit einem herzlichen Dank erhielten

das Verdienstabzeichen in Bronze (mindestens 6 Jahre Mitarbeit in der DLRG):

Lutz Moseberg, Jeremy Jason Heiter, Yann Lüdtke, Pascal Lüdtke, Jessica Heinen, Marvin Benz, Miriam Sanders, Kerstin Lindemann-Papke, Julia Quandt,
Klaus Quandt, Julia Rasch, Sven Wessel

Das Verdienstabzeichen in Silber (mindestens 10 Jahre Mitarbeit in der DLRG):

Ute Fahrenbach, Horst Fahrenbach, Kathrin Kellersohn, Thomas Kellersohn, Sabrina Heinen, Stephanie Hornscheidt, Sven Hüßelbeck, Ilona Berg, Volker Lüdtke, Carsten Mohn, Anika Wulff-Ludenia, Stefan Riekenbrock.

Die höchste Auszeichnung, die in der DLRG zu vergeben ist, ist das Verdienstabzeichen in Gold mit Brillant. Dieses Verdienstabzeichen konnte der stv. Vorsitzende Sven Hüßelbeck gleich drei Mitgliedern des Vorstandes überreichen:

Angelika Heinen für 40 Jahre ununterbrochene Tätigkeit als Geschäftsführerin der DLRG OG Velbert sowie über 45 Jahre Mitarbeit als Riegenführerin in der Anfänger- und Rettungsschwimmausbildung

Uwe Heinen für über 40 Jahre Mitarbeit in verschiedenen Positionen in der DLRG OG Erkrath, dem Bezirk Kreis Mettmann sowie in der DLRG OG Velbert als Riegenführer, Rettungswachgänger, als Beauftragter für das Internet sowie seit 40 Jahren Unterstützung der Geschäftsführerin

Ralf Naujoks für über 35 Jahre Mitarbeit in der DLRG OG Velbert als Riegenführer, im Jugendvorstand, als Einsatzleiter, stv. Vorsitzender und seit 2009 als Vorsitzender der DLRG OG Velbert.

Mit stehenden Ovationen bedankte sich die Versammlung bei den geehrten Mitgliedern für die geleistete Arbeit.

Marketing