Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Gelungene Weihnachtsfeier am 02.12.2023 in St.Antonius

Auf unserer Weihnachtsfeier lag eine gemütliche und familiäre Stimmung in der Luft. Es war nicht nur der Duft von Tannenzweigen im adventlich geschmückten Pfarrsaal der kath. Kirchengemeinde St. Antonius zu Padua in Tönisheide, sondern auch der Duft nach leckerem Kaffee und Kuchen.

Das Orga-Team um Angelika Heinen konnte wieder viele Familien mit ihren kleinen und großen Kindern begrüßen, darunter das älteste Mitglied der DLRG OG Velbert e.V. Friedhelm Nolte sowie das jüngste Mitglied Lukas Hornscheidt.

Nach dem Sturm auf das Kuchenbuffet wurden bei warmen und kalten Getränken Geschichten und Erinnerungen ausgetauscht.

Der Jugendvorstand um die Jugendwartin Julia Quandt hatte wieder eine tolle Mal- und Bastelaktion vorbereitet sowie eine Spielecke eingerichtet, die von den Kindern gut angenommen wurden.

Mit seiner Gitarre stimmte Andreas Quandt die ersten Weihnachtslieder an und zur Überraschung aller zog der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht in den Saal ein. So recht traute sich aber kein Kind, ein Gedicht vorzutragen oder ein Lied zu singen. Und so trug Ute Fahrenbach – schon traditionell – das Gedicht „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss vor und erhielt dafür vom Nikolaus, ebenso wie alle anderen Teilnehmer, ein kleines Weihnachtsgeschenk. Unter den Klängen der „Weihnachtsbäckerei“ zogen der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht weiter. Vorher versprachen sie aber, im nächsten Jahr wieder zu kommen, da es ihnen bei der DLRG so gut gefallen hat.

Ebenso traditionell ist das Bingospiel, das kurz danach wieder gespielt wurde und bei dem tolle Preise zu gewinnen sind. Wie bei jedem Spiel gab es fröhliche oder traurige Gesichter, je nachdem, ob man gewonnen hatte oder nicht. Doch als dann ein kleiner Imbiss mit Salaten, Wurststücken und Frikadellen aufgetischt wurde, war die Welt wieder in Ordnung.

Der Kommentar einer Mutter: „Wenn wir vorher gewusst hätten, wie schön das hier ist, wären wir schon früher gekommen“ ist ein großes Dankeschön an das gesamte Orgateam. Das Orgateam dankt nochmals allen Spendern und freut sich auf die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr.

Marketing